Gut zu wissen!

Gut zu wissen!

Du hast Fragen bei der Planung deines Besuchs im aquaLaatzium?
Hier findest du schnelle Antworten zu deinem Aufenthalt in Schwimmbad oder Sauna. Und wenn noch etwas für dich ungeklärt bleibt, schreibe uns einfach.

Muss ich mich vor meinem Besuch anmelden?
Nein, du kannst einfach mit deiner Familie deinen Besuch planen. Schaue auf unsere Ampel, ob wir noch ausreichend Platz haben.Tickets gibt es vor Ort oder im Onlineshop.

Welche Bereiche sind im aquaLaatzium wieder geöffnet?
> Fitness | Hygienerichtlinien
> Schwimmbad | Hygienerichtlinien
> Sauna | Hygienerichtlinien
> Wellness | Hygienerichtlinien  – es ist alles wieder am Start für dich.

Ab wieviel Jahre darf mein Kind alleine zum Schwimmen kommen?
Aktuell gilt in dieser Zeit eine erweiterte Elternaufsicht.
Der Zugang allein ins Schwimmbad ist Kindern erst ab 12 Jahren gestattet. Schwimmhilfsmittel können nicht ausgeliehen werden.

Welche Einschränkungen an Attraktionen gibt es im Schwimmbad?
Das Schwimmen findet nach dem Einbahnstraßen-Prinzip auf Abstand statt.
Der Whirlpool und die Sprunganlage sind aktuell noch geschlossen.
In der Body2Racer Doppelrutsche öffnet immer nur eine Röhre zurzeit.

Welche Einschränkungen gelten im Saunabereich?
Neben unserem großzügigen Außenbereich mit 4 Saunen stehen auch Saunen und Wärmebäder im Innenteil zur Verfügung. Wir zelebrieren reine Dufterlebnisse ohne Verwedelung.
Es gilt eine reduzierte Gästeanzahl aufgrund der Abstandsregel in den einzelnen Saunen.

Ist mein Eintritt in die Sauna zeitlich begrenzt?
Für deinen Aufenthalt in der Sauna gibt es wahlweise ein
2 Std.”kurz & gut” Ticket oder ein 4 Std. Ticket als Maximum.
Wer seinen 4 Std. Aufenthalt verlängern möchte, erhält 30 Min. mehr Saunazeit mit einem Besuch in der Gastronomie. Massageanwendungen werden ebenfalls dem 4 Std. Ticket gutgeschrieben.

Wo muss ich überall eine Maske tragen?
Trage bitte deinen Mund- und Nasenschutz im Eingangs- und Umkleidebereich sowie in den Gängen. Direkt auf der Trainingsfläche, in der Schwimmhalle oder im gesamten Saunaareal besteht keine Maskenpflicht. Halte deinen Mund- und Nasenschutz griffbereit in deiner Nähe.

Wird mein Besuch registriert?
Solltest du bereits ein Online-Ticket haben oder bei uns Mitglied sein, ist kein weiterer Eintrag notwendig. Ansonsten registrierst du dich als Tagesgast mit deinem Aufenthalt im aquaLaatzium direkt im Eingangsbereich. Deine Kontaktangaben dienen der Nachverfolgung möglicher Infektionsketten im Rahmen der Coronavirus-Pandemie. Die Daten werden nach 3 Wochen vernichtet. Bei Gruppen- und Familien reicht ein Eintrag für ALLE.

Ist die Besucherzahl eingeschränkt?
Ja, die max. Auslastung in Schwimmbad und Sauna ist aufgrund der gesetzlichen Vorgaben (Abstandsregel 1,50 m) auf 55% begrenzt. Für die Planung deines Besuchs schaue bitte nach unserem Ampelprinzip.

Wie erhalte ich laufend aktuelle Infos?
Melde dich einfach bei unserer App an oder wähle unseren Newsletter – so bist du immer auf dem Laufenden über die nächsten NEWS.

Du findest vor Ort alle aktuellen Hinweise und natürlich unsere Mitarbeiter, die dich gerne unterstützen bei weiteren Fragen.